Tennis


Mit 191 Mitgliedern - 106 Aktive, 35 Passive, 50 Jugendliche, 5 Ehrenmitgliedern und 1 Schnuppermitglied - ist die Tennisabteilung, nach Turnen und Fußball, die drittgrößte der sieben Abteilungen des TSV Berghülen. 

 

Die Tennisanlage, mit dem im Jahr 1999 neu eingeweihten Tennisheim und den vier Sandplätzen, befindet sich bei den Sportanlagen am östlichen Rand von Berghülen. Gründungsjahr der Abteilung war 1979, was uns in 2019 das 40-jährige Jubiläum bescherte!

 

In der Sommersaison 2023 nahmen insgesamt dreizehn Mannschaften am Spielbetrieb des Württembergischen Tennis-Bund (WTB) teil - fünf im Seniorenbereich, drei aktive und fünf Jugendmannschaften. Bei der Winterhallenrunde 2023/2024 des WTB wird unsere Abteilung mit fünf Mannschaften vertreten sein.  Neben dem Spielbetrieb ist unser Berghüler Doppelturnier das Highlight der Freiluftsaison. 

 

Das ganze Jahr über laufen auf unserer schönen Anlage aber auch noch andere Aktivitäten. Mehr Informationen dazu gibt es auch im Jahresprogramm des TSV.

 

Kontakt

TSV Berghülen 1931 e.V.
Abteilung Tennis

Maximilian Eisenreich 

Mobil: 0151 10 21 06 17
tennis@tsvberghuelen.de

Interessante Links: