Tennis


Mit 185 Mitgliedern - 99 Aktive, 33 Passive, 50 Jugendliche und drei Ehrenmitgliedern - ist die Tennisabteilung, nach Turnen und Fußball, die drittgrößte der sieben Abteilungen des TSV Berghülen. 

 

Die Tennisanlage, mit dem im Jahr 1999 neu eingeweihten Tennisheim und den vier Sandplätzen, befindet sich bei den Sportanlagen am östlichen Rand von Berghülen. Gründungsjahr der Abteilung war 1979.

 

In der Sommersaison 2019 nehmen zwölf Mannschaften am Spielbetrieb des Württembergischen Tennis-Bund (WTB) teil. Vier im Seniorenbereich, vier aktive und fünf Jugendmannschaften. Bei der Winterhallenrunde 2018-19 des WTB war unsere Abteilung mit vier Mannschaften vertreten. Mehr dazu bei den Mannschaften. Neben dem Spielbetrieb ist unser Berghüler Doppelturnier das Highlight der Freiluftsaison. 

 

Das ganze Jahr über laufen auf unserer schönen Anlage aber auch noch andere Aktivitäten, mehr Informationen gibt es in unserem Jahresprogramm 2019

 

Außerdem feiern wir in 2019 auch 40 Jahre Tennisabteilung!

Kontakt

TSV Berghülen 1931 e.V.
Abteilung Tennis

Annette Schäfer 

Mobil: 0176 96 31 45 70
tennis@tsvberghuelen.de

Interessante Links: