Turnen

Wöchentlich wird mit ca. 200 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in vielen verschiedenen Variationen in den einzelnen Gruppen Sport betrieben. Vorwiegend geht es um die körperliche Betätigung und Fitness, aber auch um das gesellige Zusammensein, was einen Turn- und Sportverein u.a. auszeichnet. Auch über unsere Kursangebote können wir weitere Turnsparten abdecken, welche weiterhin positiv angenommen werden. Vom Juli bis September wird jährlich für das Sportabzeichen trainiert und wir können viele erfolgreiche Teilnehmer verzeichnen.

Unser Angebot:

Unsere Kindergruppen:
Von Eltern-Kind-Turnen über unser Läuferkids bis zur Turngruppe ab der 5. Klasse stehen für Altersbereiche verschiedene Angebote bereit. Alle Infos gibt es hier.

Unsere Erwachsenengruppen:
Für unsere erwachsenen Mitglieder stehen bis ins hohe Alter von Aerobic über Gymnastik, Nordic-Walking, Jedermannturnen bis Yoga verschiedenste Angebote zur Verfügung. Eine Übersicht gibt es hier.

Unser Kursangebot:
Neben den kostenlosen Angeboten für unsere Mitglieder gibt es kostenpflichtige  Kurse - auch für Nichtmitglieder. Das gesamte Kursangebot findest Du hier.

TSV Berghülen 1931 e.V.
Abteilung Turnen